Nervenschoner Informatik GmbH
Via Lucmagn 9
7180 Disentis/Mustér

T 081 947 64 30
F 081 947 64 31

contact(at)nervenschoner.ch

Öffnungszeiten

Montag - Freitag

08:00 - 12:00
13:30 - 17:00

Team

Richard Gadola

Nach der vierjährigen Ausbildung zum Elektroniker Computertechnik hat sich Richard Gadola an der Technikerschule Uster während weiterer vier Jahre berufsbegleitend zum Informatik Techniker TS weitergebildet. 2003 hat er zusammen mit Theres Burri Gadola die Nervenschoner Informatik gegründet. Als Geschäftsführer leitet er den Bereich Beratung, Verkauf und Support. 

Theres Burri Gadola

Theres Burri Gadola hat nach der Wirtschaftsmatura die Ausbildung zur Tourismusfachfrau HF absolviert. Seit der Firmengründung führt sie die Finanzbuchhaltung. Im November 2009 hat sie mit dem SVEB I Zertifikat das erste Modul zur Erwachsenenbildnerin abgeschlossen und ihren Aufgabenbereich mit der Planung und Erteilung der Schulungen erweitert. Im September 2017 hat sie das ECDL Expert Diplom erlangt.

Fabian Manetsch

Nach der kaufmännischen Lehre mit Berufsmaturität hat Fabian Manetsch berufsbegleitend den Lehrgang zum Informatiker mit eidgenössischem Fachausweis besucht und im Sommer 2008 abgeschlossen. Der Lehrgang "WebProgrammer PHP" an der EB Zürich, welcher Fabian Manetsch 2012 abgeschlossen hat, rundet seine fundierte Kentnisse in PHP/MySQL ab. Er ist seit 2009 zuständig für die Applikations- und Webentwicklung mit Schwerpunkt in den Bereichen CMS, Datenbankanwendungen und allgemeine Verwaltung.

Judith Cathomen

Nach der kaufmännischen Lehre hat Judith Cathomen in verschiedenen Firmen Erfahrungen gesammelt. Dabei hat sich das besondere Flair für die Finanzbuchhaltung herauskristallisiert. Die zusätzlichen Erfahrungen mit Internet-Abos und der Konfiguration von Routern runden das ideale Profil von Judith Cathomen für die Nervenschoner Informatik GmbH ab.
Seit März 2019 arbeitet Judith 20% in der Administration und im First Level Support.

Sultan Ahmadi

Nach der Sekundarschule in Afghanistan ist Sultan Ahmadi in die Schweiz gekommen. Seit 2016 lernt er Deutsch. Er hat Niveau B2 erreicht und bildet sich laufend weiter. Von 2018 bis 2019 hat Sultan das zehnte Schuljahr in Palottis in Schiers besucht. Im August 2019 hat Sultan mit der drei jährigen Lehre zum ICT Fachmann (EFZ) begonnen. Zu seinen Aufgaben gehören die Mithilfe bei Beratung, Verkauf und Support.

Nervenschoner Informatik GmbH l CH-7180 Disentis/Mustér
Fon 081 947 64 30 l contact@remove-this.nervenschoner.ch